Zu meiner Person:

Reisinger ist Autor und Musiker.

Ihm ist eine herkömmliche Personenbeschreibung verdächtig; denn entweder eine Biographie verläuft sich in eine Lobhundelei oder sie erzählt die Wahrheit und damit kommt man bestenfalls auf das Resultat: auch nur ein Mensch.

Interessierte Blicke sollten also nicht auf die Person gerichtet sein, sondern auf das, was diese zeigen möchte.

(zum Beispiel das versehentlich beim raschen Tippen obigen Textes entstandene Wort "Lobhundelei").

"Fremde Galaxien und Sterne, Planeten und Kometen sind Kleider, die wir uns überziehen, weil wir die Scheu, nichts zu wissen von all dem da Oben, und da Draussen nicht ertragen. So geben wir den Lichtern Namen und bilden uns ein, es gäbe sie.

Wir beobachten, seit wir denken und schauen können, den Himmel und machen uns Reime darüber. Jede Beobachtung des Firmaments zieht eine Korrektur des Weltbilds nach sich. Wer also die Ruhe schätzt, sollte nicht in die Sterne schauen. Wer die Veränderung sucht, darf

getrost dem Licht folgen."    M. Reisinger

Wer ein Foto von mir anschauen möchte, kann hier klicken!

[zurück auf die Startseite]